Die diesjährige Hochzeitssaison ist für uns vorbei, wobei die ein oder andere Hochzeit sich doch noch einbuchen kann, man weiß ja nie. Die Messen zum Kontakte knüpfen und Inspirieren laufen für uns jetzt auf Hochtouren. Damit auch wir für das nächste Jahr gut vorbereitet sind, haben wir uns über mögliche Highlights und Trends für das kommende Jahr schlau gemacht und sind überrascht, dass hier und da uns auch schon eine Hochzeit im Stil der kommenden Trendsaison untergekommen ist.
Wie es scheint, werden die nächsten Jahre von Nachhaltigkeit geprägt sein. Hochzeiten in Scheunen und unter freiem Himmel scheinen ihren Anreiz gefunden zu haben. Auch farblich kann es deutlich zu einem wahren Farbenspiel werden. Vom traditionellen Weiß zeigen die Tendenzen jetzt zu Pastellfarben, aber mit kräftigen Akzenten. Wer schon mal etwas von „Boho“ (Bohemian, zu dt. unkonventionell) gehört hat, oder es gar bereits schon in Parks, Festivals und in den Straßen gesehen hat, der kann sich vorstellen, dass dieser Trend auch die künftigen Hochzeiten weiter bestimmen wird.

Brautstrauß in den Hochzeitsfarben Pink und Lila als Hochzeitstrend auch 2018 beliebt