Hochzeitstrends 2018

Die diesjährige Hochzeitssaison ist für uns vorbei, wobei die ein oder andere Hochzeit sich doch noch einbuchen kann, man weiß ja nie. Die Messen zum Kontakte knüpfen und Inspirieren laufen für uns jetzt ebenfalls auf Hochtouren. Damit auch wir für 2018 gut vorbereitet sind, haben wir uns über mögliche Highlights und Trends für das kommende Jahr schlau gemacht und sind überrascht das hier und da uns auch schon eine Hochzeit im Stil der kommenden Trendsaison untergekommen ist.
Wie es scheint, wird 2018 vor allem Natur gebunden. Hochzeiten in Scheunen und im freien scheinen ihren Anreiz gefunden zu haben. Auch farblich kann es deutlich zu einem wahren Farbenspiel werden. Vom traditionellen Weiß- bis Creme-farbenen Akzent stehen die Tendenzen jetzt zu Pastellfarben, aber auch knallig. Wer schon mal etwas von „Boho“ (Bohemian, zu dt. unkonventionell) gehört hat, oder es gar bereits schon in Parks, Festivals und in den Straßen gesehen hat, der kann sich vorstellen das dieser Trend auch auf die künftigen Hochzeiten überschwappen wird.

Brautstrauß in den Hochzeitsfarben Pink und Lila als Hochzeitstrend auch 2018 beliebt