Hochzeitsmesse Klaffenbach

Wir sind morgen in einer tollen Location zur Hochzeitsmesse im Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz. Es ist eine kleine aber feine Messe, nicht zu vergleichen mit den großen Messehallen. Auf 3 Ebenen im Schloss können Besucher so einiges entdecken. Wir haben unseren Stand auf der obersten Ebene, gleich unterm Dach mit schönen Balken und alten Dielen. Dort finden auch die Modenschauen statt, was für einen Besucherzustrom sorgt. Ein Kleid oder Anzug angezogen und in Bewegung ist nochmal eine andere Ansicht als auf dem Kleiderbügel oder an einer Puppe. Da sieht man recht schnell, was gefällt und was nicht.

Ich finde auf einer Hochzeitsmesse immer die persönlichen Gespräche wichtig, da das Vertrauen in seinen Hochzeitsfotografen eine wichtige Komponente bei der Buchung ist. Stimmt die Chemie, hat man den gleichen Geschmack und kann der Fotograf nicht nur gute Fotos machen, sondern auch anleiten und auf die Wünsche des Brautpaares und deren Gäste eingehen? Diese Fragen kann man am besten bei einer Unterhaltung herausfinden, da ruhig auf das Bauchgefühl hören.

In der heutigen Zeit ist für mich auch der Posten “digitale Fotos” recht wichtig. Ich finde diese sollten immer mit in den Paketen inklusive sein, da das Brautpaar damit die größt mögliche Freiheit hat. Sie können Danksagungskarten auch mal online per Mail verschicken oder bei einer Onlinedruckerei drucken lassen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Ich freue mich schon, wie jedes Jahr auf viele anregende Gespräche und beantworte gern die vielfältigsten Fragen.